Navigation
18.08.2018 - 15.09.2018

Ausstellung: Wilde Pflanzen vor der Türe - Alles Unkraut-oder was?


Ort: Stadtbibliothek, Schmiedsecke 3
Barrierefrei begehbar
ID-Hörschleife verfügbar



BUND Naturschutz in Kooperation mit der Stadtbibliothek Marktheidenfeld



Die  Ausstellung des BUND Naturschutz, die er in Kooperation mit der Stadtbibliothek Marktheidenfeld anbietet, zeigt, dass Straßen-und Wegränder, Mauern und Zäune, offene Böden, Schuttplätze oder Brachflächen einer ganzen Reihe besonders anpassungsfähiger Pflanzen gute Lebensbedingungen bieten . Diese „Ruderalpflanzen“ sind kein Unkraut, sondern Multitalente! Sie besiedeln vom Menschen geschaffene, aber nicht genutzte Standorte –spontan und ohne Zutun des Menschen finden sie ihren Platz. Erich Perchermeier, stellvertretender Kreisgruppenvorsitzender und Sprecher der BN Ortsgruppe Marktheidenfeld stellt die Ausstellung im Kontext des Projektes „Lebendige Gärten“ vor.

 

Die Ausstellung ist zu sehen von Samstag, 18. August  bis zum Samstag, 15. September 2018 in der  Stadtbibliothek Marktheidenfeld zu den üblichen Öffnungszeiten.

 

Am Freitag, 07. September 2018, von 10-11 Uhr möchte der BUND Naturschutz vor allem Kinder von 5-10 Jahren ansprechen. Er lädt sie von 10 -11 Uhr in die Stadtbibliothek zu einer Mitmachaktion ein.




Zurück zur Übersicht