Navigation
28.09.2016

Ein Volltreffer für Lutz



Beginn: 15 Uhr
Ort: Stadtbücherei, Ludwigstraße 29
Barrierefrei begehbar



Alfred Büttner vom Korbtheater



Am Mittwoch, 28. September 2016 um 15 Uhr ist Alfred Büttner vom Korbtheater mit dem Stück „Ein Volltreffer für Lutz“ zu Gast in der Stadtbücherei Marktheidenfeld. Er spielt und zeigt eine Geschichte die Mut macht, seine Ziele und Wünsche nicht ins Abseits zu stellen

 

Seit er rennen kann, hat der kleine Schweinerich Lutz nur einen Wunsch: Er möchte ein tierisch guter Fußballspieler werden. Seine Spezialitäten sind Trogwand-Schießen und Kopfball über den Misthaufen. Doch statt Flanken, Elfmeter und Eckbälle zu treten, muss er seiner Mutter auf dem Schweinehof helfen.

Und so kann Lutz nur von seiner Karriere als Fußballstar träumen. Vor lauter Träumerei aber vermasselt er immer wieder die Hausarbeit und bekommt Ärger.

Als jedoch eines Tages Toni Trapper, der Chef der Nationalmannschaft, auf der Suche nach jungen Talenten für seine Fußballschule den Schweinehof besucht, wittert Lutz seine Chance. Ob er den entscheidenden Treffer landen kann?

 

Ein taktisch gut durchdachtes Theaterstück mit raffinierten Spielzügen – nicht nur für Fußballkenner!

 

Für Menschen von 3 – 6 Jahren

Eintritt 4 € Kartenvorverkauf in der Stadtbücherei, Ludwigstr. 29, Tel: 09391/2634




Zurück zur Übersicht