Navigation
03.10.2016

Türöffnertag im Wonnemar



Beginn: 9 Uhr
Ort: Erlebnistherme Wonnemar, Am Maradies



Die bekannte „Sendung mit der Maus“ des Westdeutschen Rundfunks veranstaltet seit mehreren Jahren einen „Türöffnertag“ für Kinder, bei dem die jungen Zuschauer hinter die Kulisse von Einrichtungen oder Firmen schauen können.

Hast du dich z.B. schon einmal gefragt, warum es Duschen gibt, bevor man ins Schwimmbad geht? Oder was in einem Bad passiert, bevor die Gäste kommen? Hier bekommst du alle deine Fragen beantwortet: Das Wonnemar Marktheidenfeld lässt euch hinter die Kulissen schauen.
Zusammen mit der Bademeisterin macht ihr eine Führung durch das Schwimmbad. Ihr lernt die verschiedenen Bereiche und Abteilungen kennen.
Danach geht es in den Keller. Dort erklärt dir der Cheftechniker, wie das Wasser aufbereitet wird. Denn: hast du dich schon mal gefragt, warum das Wasser immer so schön sauber ist? Dabei bekommt auch jeder die Möglichkeit, einmal selbst eine Wasserprobe durchzuführen.
Und weil so viel Staunen in so einem warmen Schwimmbad ganz schön hungrig und durstig macht, bekommt ihr am Ende noch eine kleine Stärkung.

Dauer: 09.00 - 11.30 Uhr

Alter: 8-12 Jahre

Anmeldung: www.wdrmaus.de oder marktheidenfeld@wonnemar.de




Zurück zur Übersicht